Plus
Neuwied

25 Jahre Medicon: Neuwieder Fitnessstudio feiert Jubiläum

Zur Feier des Tages darf es auch mal etwas Ungesundes sein: Geschäftsführer Ortwin Sülzen schneidet den Geburtstagskuchen an.  Foto: Medicon
Zur Feier des Tages darf es auch mal etwas Ungesundes sein: Geschäftsführer Ortwin Sülzen schneidet den Geburtstagskuchen an. Foto: Medicon

Als Ortwin Sülzen 1992 das Medicon Sport- und Gesundheitscenter Neuwied eröffnete, waren Sportstudioketten wie McFit noch nicht geboren. Mit 1500 Quadratmetern war das Fitnesscenter schon damals eines der größeren. Seinen 25. Geburtstag feierte Medicon, das auch in Dierdorf vertreten ist, kürzlich auf einer Nutzfläche, die inzwischen fast das Vierfache beträgt.

Lesezeit: 1 Minute
Derzeit werden pro Woche 80 Kurse angeboten, unter denen sich neben Standardangeboten wie Zumba und Cycling auch Wirbelsäulengymnastik, Selbstverteidigung und Boxen finden. Die Räumlichkeiten reichen neben dem üblichen Fitnessbereich von einer Lounge mit Café über eine Outdooranlage bis hin zu einem Sauna- und Wellnessbereich. Gerade letzterer wartet mit einem breiten ...