Plus
Kreis Neuwied

2018 im Kreis Neuwied: Neue Macher müssen sich beweisen

Von Redakteuren
Ob die Arbeiten am Deichvorgelände in Neuwied (von links, im Uhrzeigersinn) 2018 beendet werden, ist noch unsicher. Bereits im März dürften die Arbeiten am Sandkauler Weg beendet sein. Weit über die Neuwieder Stadtgrenzen hinaus wird im Kreis der 200. Geburtstag von Friedrich Wilhelm Raiffeisen eine Rolle spielen, und in Puderbach soll die Sanierung des Hallenbads beginnen.
Ob die Arbeiten am Deichvorgelände in Neuwied (von links, im Uhrzeigersinn) 2018 beendet werden, ist noch unsicher. Bereits im März dürften die Arbeiten am Sandkauler Weg beendet sein. Weit über die Neuwieder Stadtgrenzen hinaus wird im Kreis der 200. Geburtstag von Friedrich Wilhelm Raiffeisen eine Rolle spielen, und in Puderbach soll die Sanierung des Hallenbads beginnen. Foto: Nover/Raiffeisengesellschaft

Das Superwahljahr im Kreis Neuwied ist vorbei, an Kreis- und Stadtspitze beweisen sich 2018 ein neuer Landrat und ein neuer Oberbürgermeister. Die RZ wirft einen Blick auf die prägenden Vorhaben im Kreis Neuwied im Raiffeisenjahr.

Lesezeit: 3 Minuten
Aus Sicht des neuen Landrates Achim Hallerbach gilt es, das Millionenprojekt Breitbandausbau fristgerecht bis Ende des Jahres über die Bühne zu bringen. Zudem strebt er an, die Versorgung von mehr als 70 Schulen so schnell wie möglich anzugehen. Weitere Millionen fließen in den kreisweiten Schulbau. Eine weitere wichtige Aufgabe umfasst ...