Plus
Börfink

Zweiter Feuerwehreinsatz: Bei Börfink brennt im Nationalpark erneut der Wald

War das nun nur Zufall oder nicht? Die Feuerwehr musste übers Wochenende gleich zweimal ausrücken, um in Waldstücken des Nationalparks im Bereich Börfink Brände zu löschen. Zunächst waren die Einsatzkräfte am Freitag gegen 15 Uhr gefordert, weil es nach Auskunft der Birkenfelder Polizei zwischen Börfink und Muhl zu einem Flächenbrand gekommen war. Die eingesetzten Wehren konnten verhindern, dass sich das Feuer ausbreitete, sodass nur ein etwa zehn Hektar großes Waldareal in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Am Samstagabend heulten dann aber erneut die Sirenen. Eine Försterin hatte von ihrem Hochsitz aus bemerkt, dass es im Wald in der Nähe des Börfinker Ortsteils Thranenweier brannte und gegen 21.30 Uhr Alarm geschlagen. In diesen Fall wurde laut Polizei festgestellt, dass Holzscheite Feuer gefangen haben. Die Brandursache sei in ...