Plus
Idar-Oberstein

Zum 30-jährigen Bestehen: Intergem öffnet einen Tag für alle

2013 wurde die Intergem von Wirtschaftsministerin Eveline Lemke eröffnet.
2013 wurde die Intergem von Wirtschaftsministerin Eveline Lemke eröffnet. Foto: Herbert Piel

Knapp zwei Stunden lang zog sich die Mitgliederversammlung des Vereins zur Förderung von Messen und Ausstellungen der Idar-Obersteiner Edelstein- und Edelsteinschmuckindustrie (kurz: Messeverein) so hin, wie das Jahreshauptversammlungen mit ihren Formalien vom Kassenbericht bis zu den meist vorher feststehenden Vorstandswahlen oftmals an sich haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber Und auch der Besuch entsprach mit 12 von 78 Mitgliedsfirmen, fast ausschließlich Aussteller bei der Intergem, leider dem, was man von vielen Vereinen gewohnt ist und was die Stimmung auch nicht gerade aufhellte. Doch dann war auf einmal Feuer unter dem Dach. Heftig diskutiert wurde die Frage, ...