40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Nahe-Zeitung
  • »  Wo soll die Großsporthalle stehen?
  • Aus unserem Archiv
    Baumholder

     Wo soll die Großsporthalle stehen?

    Die Verbandsgemeinde Baumholder ist die einzige im Kreis Birkenfeld, die noch ohne großzügige Multifunktionshalle auskommt. Nur 33 mal 18 Meter misst die von der Stadt getragene Westrichhalle und ist damit weit entfernt von Wettkampfmaßen wie 45 mal 27. Doch an welchem Standort soll eine neue Großsporthalle stehen? Wie soll sie dimensioniert sein? Kann sich die Stadt solch ein Bauwerk überhaupt leisten? Was geschieht dann mit der Westrichhalle?

    Baumholder - Die Verbandsgemeinde Baumholder ist die einzige im Kreis Birkenfeld, die noch ohne großzügige Multifunktionshalle auskommt. Nur 33 mal 18 Meter misst die von der Stadt getragene Westrichhalle und ist damit weit entfernt von Wettkampfmaßen wie 45 mal 27. Doch an welchem Standort soll eine neue Großsporthalle stehen? Wie soll sie dimensioniert sein? Kann sich die Stadt solch ein Bauwerk überhaupt leisten? Was geschieht dann mit der Westrichhalle?

    Diese grundlegenden Fragen soll eine Machbarkeitsstudie beantworten, die vom Ausschuss für Strukturpolitik und Bauwesen der Verbandsgemeinde an ein Idar-Obersteiner Planungsbüro in Auftrag gegeben wurde. Im Oktober rechnet man mit Ergebnissen, die dann vorgestellt werden sollen. 

     

    Idar-Oberstein Birkenfeld
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Stefan Conradt (sc)
    Redaktionsleiter
    Tel. 06781/605-43
    E-Mail
    Vera Müller (vm)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-52
    E-Mail
    Bettina Schäfer (bet)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-56
    E-Mail
    Andreas Nitsch (ni)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-45
    E-Mail
    Axel Munsteiner (ax)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-44
    E-Mail
    Peter Bleyer (pbl)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-58
    E-Mail
    Silke BauerSilke Bauer (sib)
    Redakteurin
    0171-2976119
    E-Mail
    Jörg Staiber (jst)
    Reporter
    Tel. 06781/605-63
    E-Mail
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Regionalwetter
    Donnerstag

    7°C - 21°C
    Freitag

    10°C - 18°C
    Samstag

    9°C - 18°C
    Sonntag

    7°C - 13°C
    epaper-startseite
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Anzeige