Plus
Baumholder/Tarragona

WM: Poledance-Duo schafft Sprung unter die Top Ten

Von Peter Bleyer
Stolz, ihr Land repräsentiert zu haben, waren Amalia Lang und Kayla Burch nach der WM.  Foto: privat
Stolz, ihr Land repräsentiert zu haben, waren Amalia Lang und Kayla Burch nach der WM. Foto: privat

Dass Fleiß, hartes Training und Ausdauer sich auszahlen, hat wohl jeder schon einmal zu hören bekommen. Deshalb klingt der Spruch bisweilen auch abgedroschen und floskelhaft. Doch Amalia Lang und Kayla Burch unterstreichen diese alte Weisheit immer wieder aufs Neue. Die beiden Baumholderer Poledancerinnen, die in der jüngeren Vergangenheit einen Erfolg nach dem anderen einstreichen konnten, haben sich dieser Tage auf der ganz großen Bühne bewiesen. Bei der Weltmeisterschaft der International Pole Sports Federation (IPSF) in Tarragona tanzten sie sich auf Platz acht.

Lesezeit: 3 Minuten
Und doch gab es ihn, diesen einen Moment der Frustration. Diesen Augenblick, unmittelbar nach der Punktevergabe, als sich zumindest kurz die Enttäuschung Bahn brach. „Wir haben einen Zettel bekommen, auf dem Stand, welche Tricks gewertet wurden und welche nicht“, erzählt Amalia Lang rückblickend. „Drei Pflichtelemente, die wir eigentlich gut beherrscht ...