Plus
Idar-Oberstein

Wiedersehen von Mensch und Tier

Wirklich nur die handzahmen Hunde hatten am Sonntag Freilauf. So wurde der Tag der offenen Tür im Tierheim Oberstmuhl zum Streichelzoo. Wer etwas Angst vor den großen Vierbeinern hatte, konnte sich trotzdem in aller Ruhe umsehen.
Wirklich nur die handzahmen Hunde hatten am Sonntag Freilauf. So wurde der Tag der offenen Tür im Tierheim Oberstmuhl zum Streichelzoo. Wer etwas Angst vor den großen Vierbeinern hatte, konnte sich trotzdem in aller Ruhe umsehen. Foto: Hosser

Der Tag der offenen Tür im Tierheim Oberstmuhl in Idar-Oberstein war ein voller Erfolg. Viele Besucher interessierten sich dafür, wie die Hunde, Katzen, Hasen, Hühner, Enten und Gänse dort oben am Obersteiner Waldrand leben. Sie wurden vom Angebot des Tierheimteams nicht enttäuscht. Der Clou bei der Bezahlung des vielfältigen Essens war, dass die Besucher selbst entscheiden durften, wie viel Geld ihnen die Mahlzeit wert war. So kam es, dass einige das wohl teuerste Würstchen ihres Lebens aßen und dabei noch das schöne Gefühl haben konnten, etwas Gutes getan zu haben. Das Essen konnten sie bei strahlendem Sonnenschein genießen.

Lesezeit: 2 Minuten
Idar-Oberstein - Der Tag der offenen Tür im Tierheim Oberstmuhl in Idar-Oberstein war ein voller Erfolg. Viele Besucher interessierten sich dafür, wie die Hunde, Katzen, Hasen, Hühner, Enten und Gänse dort oben am Obersteiner Waldrand leben. Sie wurden vom Angebot des Tierheimteams nicht enttäuscht. Der Clou bei der Bezahlung des ...