Plus
Rhaunen

Weihnachtsmarkt in Rhaunen: Feuerwerk und Feuerzangenbowle

Impressionen vom Weihnachtsmarkt Rhaunen Foto: Günter Weinsheimer

Reibekuchen, Bratwurst und Weihnachtsgebäck – das und noch viel mehr gab es auf dem beliebten und gut besuchten Weihnachtsmarkt in Rhaunen, wie ein gemeinsamer Rundgang mit Marktleiter Rainer Fuck belegte. „Das Ganze spielt sich auf engstem Raum rund um das historische Rathaus und unter dem größten Weihnachtsbaum des Landes ab“, stellte Fuck, der auch Rhaunens Beigeordneter ist, zu Beginn fest.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Gewerbeverein ist Veranstalter und wird dabei von der Ortsgemeinde unterstützt. Fuck ist froh, dass von den 30 Marktbeschickern die meisten aus Rhaunen und Umgebung kommen. "Wir sind froh und dankbar über jeden, der mitmacht", sagt Fuck, der sich auch über die vielen Stammkunden unter den Besuchern freut. Die Marktstände ...