Plus
Idar-Oberstein

Weihnachtsmarkt: Flotte Musik gehört zum Glühwein

Am Wochenende soll es ein paar Schneeflocken geben: Dann wird es beim Idarer Weihnachtsmarkt, der am Freitag eröffnet wird, besonders kuschelig. Ein unterhaltsames Rahmenprogramm wurde kreiert.
Am Wochenende soll es ein paar Schneeflocken geben: Dann wird es beim Idarer Weihnachtsmarkt, der am Freitag eröffnet wird, besonders kuschelig. Ein unterhaltsames Rahmenprogramm wurde kreiert. Foto: Archiv Hosser

Wenn das achte Türchen am Adventskalender geöffnet wird, öffnet auch der Idarer Weihnachtsmarkt seine Pforten. Bereits zum neunten Mal organisiert der Verein Stadtmarketing Idar-Oberstein den Weihnachtsmarkt in der Idarer Fußgängerzone. Von Freitag, 8., bis Sonntag, 10. Dezember, präsentieren sich den Besuchern vom Schleiferplatz bis zum Maler-Wild-Platz rund 40 Standbetreiber mit einem ansprechenden weihnachtlichen Sortiment, Leckereien und einem abwechslungsreichen musikalischen Rahmenprogramm.

Lesezeit: 1 Minute
Offiziell eröffnet wird der Markt am Freitag um 15 Uhr traditionell mit den Kindern der Kita Hasenklopp und Oberbürgermeister Frank Frühauf. Ab 17.45 Uhr präsentiert das Bläserquartett Brass4fun sein Programm, bevor ab 19 Uhr die Weedbottles wieder den Schleiferplatz rocken. Die Weedbottels sind eine regionale Musikformation, die nicht nur „Rock ...