Plus
Hoppstädten-Weiersbach

Weihnachtsmarkt: Engelsmusik und ein Nikolaus, der polizeibekannt ist

Von Franz Cronenbrock
Nikolaus ist ein guter Mann: Das können die Kinder in Hoppstädten-Weiersbach nur bestätigen. Denn als der heilige Bischof beim Weihnachtsmarkt rund um die St. Katharinenkapelle vorbeischaute, hatte er viele Geschenktüten dabei. Da ging kein Junge oder Mädchen leer aus. Foto: Franz Cronenbrock
Nikolaus ist ein guter Mann: Das können die Kinder in Hoppstädten-Weiersbach nur bestätigen. Denn als der heilige Bischof beim Weihnachtsmarkt rund um die St. Katharinenkapelle vorbeischaute, hatte er viele Geschenktüten dabei. Da ging kein Junge oder Mädchen leer aus. Foto: Franz Cronenbrock

Erstmals erklangen Harfentöne in der St. Katharinenkapelle, und dazu gab es auch noch ein Wiedersehen mit einem heiligen Bischof, der im wirklichen Leben früher Polizist war. Das sind zwei Schlaglichter, die beim Blick auf das Geschehen beim diesjährigen Weihnachtsmarkt in Hoppstädten-Weiersbach besonders zu erwähnen sind.

Lesezeit: 2 Minuten
Friederike Siemer stellte bei ihrem Auftritt in der Kirche eindrucksvoll unter Beweis, warum Harfenmusik allgemein oft als Engelsmusik bezeichnet wird. Denn die Klänge, die Siemer ihrem Instrument entlockte, hatten in der Tat eine sehr beruhigende Wirkung. Die junge Frau studiert im siebten Semester am Umwelt-Campus Umwelt- und Betriebswirtschaft, sie ist ...