Plus
Idar-Oberstein

Weihnachtsmärkte in den Stadtteilen waren trotz zeitweiligen Schneetreibens gut besucht

In Enzweiler sorgte „Schneekönigin Elsa“ für eine geradezu märchenhafte Atmosphäre und wurde entsprechend von ihren kleinen Fans umringt.
In Enzweiler sorgte „Schneekönigin Elsa“ für eine geradezu märchenhafte Atmosphäre und wurde entsprechend von ihren kleinen Fans umringt. Foto: Hosser

Am Wochenende war Hochsaison für Weihnachtsmärkte im Stadtgebiet, neben dem „großen“ Markt in Idar gab es auch vier kleinere in den Stadtteilen. Stimmungsvoll beleuchtet war der Achicourtplatz in Kirchenbollenbach (links oben), wo der Heimatverein einmal mehr rund um den geschmückten Tannenbaum und die liebevoll gestaltete Krippe für ein zauberhaftes Ambiente gesorgt hatte, dass durch das sonntägliche Schneetreiben eher noch unterstrichen wurde.

Lesezeit: 1 Minute
In Enzweiler (oben rechts) sorgte „Schneekönigin Elsa“ für eine geradezu märchenhafte Atmosphäre und wurde entsprechend von ihren kleinen Fans umringt. In dem vom Förderverein des Stadtteils organisierten Markt hatten die Besucher bereits seit dem Vormittag reichlich Tannenbäume gekauft und ließen sich dann auch von dem mittags vom Himmel fallenden Schneemassen ...