Plus
Baumholder

Weihnachtskonzert in Baumholder: US-Band brilliert vor einer Rekordkulisse

Die Band der United States Air Forces in Europe brach den Besucherrekord in der Brühlhalle: Mindestens 500 Gäste kamen zum Konzert am Dienstagabend - mehr als die Halle eigentlich aufnehmen kann. Foto: Reiner Drumm
Die Band der United States Air Forces in Europe brach den Besucherrekord in der Brühlhalle: Mindestens 500 Gäste kamen zum Konzert am Dienstagabend - mehr als die Halle eigentlich aufnehmen kann. Foto: Reiner Drumm

Es war das Thema in fast jedem Gespräch am Dienstagabend: Gab es jemals so viele Besucher in der Brühlhalle? Wie viele Menschen waren gekommen, wie viele wollten das Weihnachtskonzert der Band der US-amerikanischen Luftstreitkräfte in Europa hören? 500? 550? Vielleicht sogar 600, wie ein ganz Verwegener meinte? Auf jeden Fall deutlich mehr als jene 400 Gäste, die die Brühlhalle eigentlich aufnehmen kann: Menschen standen an den Wänden, stellten sich in den Eingang, die Stühle waren natürlich alle besetzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Karl-Heinz Dahmer "Ich kann mich nicht daran erinnern, dass in den vergangenen 30 Jahren die Brühlhalle so voll war", meinte Volkmar Pees im Gespräch mit der NZ. Und Pees muss es wissen: Er war 28 Jahre lang VG-Bürgermeister im Westrich. Die Erwartungen waren also ohnehin hoch für die Band ...