Plus
Herrstein/Hintertiefenbach

Weber: Nordtangente bleibt als einzige Lösung

So könnte künftig die Andienungsstraße für Regulshausen aussehen (gelb markiert): Die von der VG Herrstein favorisierte Nordtangente würde in Höhe der Grillhütte in Richtung Hochbehälter Huben und weiter zur Kreisstraße 40 führen. Die Zufahrt zu den Wassergall-Gehöften bliebe dann für „Anlieger frei“.
So könnte künftig die Andienungsstraße für Regulshausen aussehen (gelb markiert): Die von der VG Herrstein favorisierte Nordtangente würde in Höhe der Grillhütte in Richtung Hochbehälter Huben und weiter zur Kreisstraße 40 führen. Die Zufahrt zu den Wassergall-Gehöften bliebe dann für „Anlieger frei“. Foto: rz-Grafik

„Wir verspüren keine Genugtuung, fühlen uns aber in unserer Rechtseinschätzung bestätigt.“ So kommentiert Herrsteins Verbandsbürgermeister Uwe Weber den Schiedsspruch des Kreisrechtsausschuss zum Streitfall „Wassergall“ (die NZ berichtete).

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Das Gremium hatte den Widerspruch der Stadt Idar-Oberstein gegen die Sperrung der Verbindungsstrecke zwischen dem Wohngebiet Regulshausen und der Kreisstraße 40 in Höhe des Göttschieder Flugplatzes zurückgewiesen. Der Ausschuss unter der Leitung des Kreisdezernenten Jürgen Brünesholz war dabei in nahezu allen Punkten der Sichtweise der Ortsgemeinde ...