Plus
Hintertiefenbach

Wassergall: Schranke kommt nächste Woche

An der Wassergall, der früheren Zufahrt von der Kreisstraße 34 zum Idar-Obersteiner Stadtteil Regulshausen, hat die VG Herrstein bereits Fakten geschaffen.
An der Wassergall, der früheren Zufahrt von der Kreisstraße 34 zum Idar-Obersteiner Stadtteil Regulshausen, hat die VG Herrstein bereits Fakten geschaffen. Foto: Hosser

Nun werden an der Wassergall, der früheren Zufahrt von der Kreisstraße 34 zum Idar-Obersteiner Stadtteil Regulshausen, Fakten geschaffen. Noch steht die provisorische Absperrung, aber schon sind die Erdlöcher zum Bau einer Schranke, der in der kommenden Woche vollzogen werden soll, ausgehoben.

Lesezeit: 1 Minute
Fußgänger werden die Schranke ebenso passieren können wie Radfahrer, die ihr Gefährt allerdings schieben müssen, wurde auf Nachfrage unserer Zeitung seitens der Verbandsgemeindeverwaltung Herrstein versichert. Schon die provisorische Sperrbarrikaden, die an eine massive Baustellenabsperrung erinnern, wird von der Bürgerinitiative "Offene Wassergall" als gezielte Provokation wenige Tage vor der Bürgerversammlung am kommenden ...