Plus
Berglangenbach

Wahl am Sonntag: Hängepartie in Berglangenbach endet bald

Eine fast seit einem halben Jahr andauernde Hängepartie wird am kommenden Sonntag, 16. November, zu Ende gehen, wenn die Berglangenbacher zum dritten Mal in Folge aufgerufen sind, ihren Ortsbürgermeister zu wählen. Weil mit der 44-jährigen Helene Welsch und dem 59-jährigen Kurt Jenet diesmal zwei Kandidaten zur Wahl stehen, ist schon jetzt sicher, dass die Führungsposition im Ort neu besetzt werden wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Fenstermacher Dies war zuvor zweimal gescheitert, weil als Einzelbewerber weder Jenet in einem ersten Versuch am 25. Mai noch Armin Schneider drei Monate später, die nötige Mehrheit der bei der Direktwahl abgegebenen Stimmen erreichen konnten. "Ich hätte gern noch etwas mehr Zeit gehabt, mich in der Kommunalpolitik einzuleben", ...