40.000
Aus unserem Archiv
Schauren

Vorbildlich geholfen – Lesermeinung zum Unwetter

NZ-Leser Manfred Krug aus Schauren schreibt uns: „Ein Dankeschön an die Feuerwehr und an das THW. In meinem 75-jährigen Leben habe ich ein solches Unwetter wie am vergangenen Sonntag noch nicht erlebt.

Wir werden diesen Tag nie vergessen. Die Hagelkörner haben meine Frau und ich beide anfangs mit Schneeschaufeln aus dem Abfluss entfernt. Nach wenigen Minuten war das nicht mehr möglich, sie türmten sich 15 Zentimeter in die Höhe. Ab dann lief das Wasser in die Garage und in den Keller.“ In wenigen Minuten stand das Wasser in einer Höhe von 70 Zentimetern. Das Auto lief halbvoll, die Nachbarhäuser waren ebenfalls betroffen. Die Feuerwehr und das THW waren schnell vor Ort und halfen in vorbildlicher Weise.

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

Regionalwetter
Freitag

12°C - 26°C
Samstag

11°C - 27°C
Sonntag

13°C - 29°C
Montag

14°C - 29°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach