Plus
Langweiler

Von Stahlbetonbrücke über B 270 bleibt nur noch Schutt: Verkehrsbehinderungen zu erwarten

Einen halben Tag schneller als gedacht wurden aus der Brücke Einzelstücke aus Stahlbeton, die sauber getrennt werden müssen. Unter der Einsturzstelle lagen 70 Zentimeter Kies, die die Wucht der stürzenden Trümmer auf die Bundesstraße abfederten.  Foto: Martin Köhler
Einen halben Tag schneller als gedacht wurden aus der Brücke Einzelstücke aus Stahlbeton, die sauber getrennt werden müssen. Unter der Einsturzstelle lagen 70 Zentimeter Kies, die die Wucht der stürzenden Trümmer auf die Bundesstraße abfederten. Foto: Martin Köhler

Aufregung in Langweiler: Die Stahlbetonbrücke über die Bundesstraße 270, die seit 52 Jahren als Zubringer aus dem Oberdorf in Richtung Kaiserslautern diente, fiel am Freitag gegen Mitternacht und damit einen guten halben Tag schneller, als es der Zeitplan vorgesehen hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Geschwindigkeit beim Abriss hatte aber auch ihren Preis: Gegen 23 Uhr ging einer der drei Bagger kaputt. Zum Glück war rasch Ersatz beschafft, erzählte Bauleiter Jens Fahr von der Firma Theisinger und Probst (Pirmasens). Wäre noch ein Bagger kaputt gegangen, hätte die Abrissfirma Köhler Bau (Oberreidenbach) einen vom Parkdeckabriss ...