Plus
Vollmersbach

Vollmersbacher Feuerwehr: Führungskrise ist beendet

Das sind gute Nachrichten: Die Vollmersbacher Wehr steht vor einem neuen Anfang. Und das hat nichts mit der neuen Gesetzeslage zu tun: Die Tatsache, dass über 63-Jährige weiter in bestimmten Feuerwehrbereichen tätig blieben können, brachte die Vollmersbacher nicht wirklich weiter. Wie bereits berichtet, wird der jetzige Wehrführer Jürgen Christmann beim Erreichen der Altersgrenze am 4. April in den Ruhestand gehen. Ein Nachfolger war lange Zeit nicht in Sicht, was reichlich Gesprächsbedarf und so manche Sorgenfalte mit sich brachte.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller Anlässlich der Jahresdienstbesprechung der Wehr wurde diese Problematik nochmals intensiv erörtert. Hierbei war auch der Wehrleiter der VG Herrstein, Nils Heidrich, zu Gast. Er erläuterte, dass er als Wehrleiter sowie die VG-Verwaltung jegliche Unterstützung anbiete, um die Feuerwehr Vollmersbach vor einer Auflösung zu bewahren. Gleichzeitig appellierte ...