Plus

Virtuelle Verbindungen wichtiger als Teerstraßen

Im Jugendtreff am Markt rauchten die Köpfe.
Im Jugendtreff am Markt rauchten die Köpfe. Foto: Hosser

Keineswegs Einigkeit herrscht unter den Kandidaten beim Thema In-frastruktur. Teilweise gehen die Meinungen arg auseinander – etwa bei der Hunsrückspange. Die Wichtigkeit der B 41 hingegen stellt niemand infrage, nur in Detailfragen sind die Positionen geteilt. Auch In puncto Internetversorgung gibt es kaum Diskussionen.

Lesezeit: 3 Minuten
Für Thomas Petry (Grüne) ist die Versorgung des Kreises Birkenfeld mit schnellem Internet noch ausbaufähig. "Idar-Oberstein steht ja ganz gut da, aber beispielsweise in Gerach geht gar nichts", sagt er. Doch fast noch schlimmer findet es der Grüne, dass der Landkreis mit schlechten Kreis- und Landesstraßen durchzogen ist. Dass diese ...