Plus
Rhaunen

VG-Rat Rhaunen: Streit um Zukunft der Feuerwehr Stipshausen ist beigelegt

Streit um Feuerwehr Stipshausen ist beigelegt Foto: Reiner Drumm

Der Zwist zwischen Stipshausens Ortsbürgermeister Frank Marx und der Spitze der Verbandsgemeindeverwaltung um die Zukunft der Feuerwehreinheit Stipshausen wurde in der jüngsten Sitzung des VG-Rates beigelegt. Marx hatte in der Dezembersitzung des Rates die Einwohnerfragestunde dazu genutzt, eine mehrseitige Stellungnahme zu verlesen.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Andreas Nitsch Tenor: Die Ortsgemeinde Stipshausen sei "schon länger um die Situation und den Fortbestand unserer Feuerwehreinheit sehr besorgt". Unter anderem hatte Marx beinahe schon etwas provokant gefragt, ob es Ziel der Verbandsgemeinde sei, Stipshausen weiterhin als Standort einer örtlichen Feuerwehreinheit zu erhalten und zu fördern. Hierzu bekannte ...