Plus
Idar-Oberstein

Versprechen eingelöst: Landeschefin Malu Dreyer besucht Göttenbach-Schüler

Die Klasse 7 a hatte für Ministerpräsidentin Malu Dreyer einen Info-Film über das Göttenbach-Gymnasium gedreht. Als kleines Dankeschön posierte die Landeschefin dann für ein rekordverdächtiges Selfie mit allen Schülern.  Foto: Manfred Greber
Die Klasse 7 a hatte für Ministerpräsidentin Malu Dreyer einen Info-Film über das Göttenbach-Gymnasium gedreht. Als kleines Dankeschön posierte die Landeschefin dann für ein rekordverdächtiges Selfie mit allen Schülern. Foto: Manfred Greber

Philipp Wehmann, Schulleiter des Göttenbach-Gymnasiums, hatte die Ministerpräsidentin bei einem Bürgerempfang in Idar-Oberstein kurzerhand angesprochen, ob sie nicht mal seine Schule besuchen wolle – und zu seiner Überraschung hatte Malu Dreyer spontan zugesagt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber Einige Monate später war der Termin perfekt. Am Dienstagmorgen um 9 Uhr fuhr die Ministerpräsidentin dann, begleitet von ihrer persönlichen Referentin und drei Sicherheitsbeamten, vor und verbrachte gut eineinhalb konzentrierte, aber auch sehr kurzweilige und für die Schüler sicher auch bereichernde Stunden auf der Bein. Mit ihrer ...