Birkenfeld

Verletzte bei Unfall in Birkenfeld: Auto rammt Fußgängerin an Aldi-Ausfahrt

Einen kurisoen Balulichteinsatz hatte die Idar-Obersteiner Polizei in der VG Herrstein-Rhaunen: Sie stellte dort einen stark alholisierten Mann, der kurz zuvr drei Kisten Bier aus einem Geschäft gestohlen hatte.
Einen kurisoen Balulichteinsatz hatte die Idar-Obersteiner Polizei in der VG Herrstein-Rhaunen: Sie stellte dort einen stark alholisierten Mann, der kurz zuvr drei Kisten Bier aus einem Geschäft gestohlen hatte. Foto: dpa

Bei einem Unfall an der Ausfahrt des Aldi-Parkplatzes hat sich eine Fußgängerin Verletzungen zugezogen. Nach Auskunft der Polizei war die Frau am Donnerstag gegen 17 Uhr mit ihrem Ehemann auf dem Bürgersteig unterwegs und ging dabei vor einem wartenden Pkw vorbei.

Anzeige

Dessen Fahrer wollte vom Aldi-Parkplatz in die Straße Maiwiese einbiegen. Plötzlich, so die Polizei, sei das Auto angefahren und gegen die Geschädigte gestoßen. Es kam danach zu einer kurzen Unterhaltung, in deren Verlauf sich der Autofahrer bei der Frau entschuldigte und danach von der Unfallstelle entfernte. Erst später habe die Geschädigte Schmerzen verspürt und musste deshalb einen Arzt aufsuchen. Detaillierte Hinweise auf den Unfallverursacher liegen laut Polizei nicht vor.

Der Autofahrer beziehungsweise andere Zeugen des Vorgangs werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Birkenfeld unter Telefon 06782/9910 zu melden.