40.000
Aus unserem Archiv
Idar-Oberstein

Veranstalter hofft auf Besucheransturm bei der ersten Baumesse

Es gibt kaum einen Baubereich, der so stark im Aufwind ist wie Energiesparen: Darin waren sich am Freitag alle Redner anlässlich der Eröffnung der ersten Baumesse in der Messe Idar-Oberstein einig. Sie sei mit den Schwerpunkten Bauen, Wohnen, Renovieren und eben Energiesparen in Idar-Oberstein bestens aufgehoben. Auch deswegen, weil Rheinland-Pfalz ähnlich wie das Saarland „das Land der Hausbesitzer ist“, wie Staatssekretär Ernst-Christoph Stolper vom rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium anmerkte.

Idar-Oberstein – Es gibt kaum einen Baubereich, der so stark im Aufwind ist wie Energiesparen: Darin waren sich am Freitag alle Redner anlässlich der Eröffnung der ersten Baumesse in der Messe Idar-Oberstein einig. Sie sei mit den Schwerpunkten Bauen, Wohnen, Renovieren und eben Energiesparen in Idar-Oberstein bestens aufgehoben. Auch deswegen, weil Rheinland-Pfalz ähnlich wie das Saarland „das Land der Hausbesitzer ist“, wie Staatssekretär Ernst-Christoph Stolper vom rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium anmerkte.

Ansonsten wurden eifrig Komplimente ausgetauscht: „Das ist die schönste Halle, in der eine Veranstaltung von uns stattfindet“, meinte Geschäftsführer Marcel Becker vom Veranstalter Mesa GmbH, der bundesweit an sechs Standorten tätig ist. kuk

Mehr dazu lesen Sie am Samstag in der Nahe-Zeitung

 

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

Regionalwetter
Montag

6°C - 21°C
Dienstag

8°C - 22°C
Mittwoch

7°C - 21°C
Donnerstag

3°C - 16°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige