Plus
Veitsrodt

Veitsrodt: Zuschüsse für neue Markthalle beantragt

Zuschüsse für neue Markthalle beantragt Foto: Hosser

Der Veitsrodter Ortsgemeinderat hat bei seinen Bemühungen um eine neue Markthalle für das Festgelände eine weitere wichtige Hürde genommen: Über die Verbandsgemeindeverwaltung Herrstein wurde bei der Leader-Aktionsgruppe (LAG) Erbeskopf Ende Januar ein Zuschussantrag für das 375 000 Euro teure Projekt gestellt.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Ratsmitglieder mussten in ihrer jüngsten Sitzung im Hotel Sonnenhof allerdings eine entsprechende Vorabentscheidung des Ortsbürgermeisters Bernd Hartmann noch bestätigen. Dies jedoch war lediglich Formsache und erfolgte am Sitzungsabend einstimmig. Nun gelte es abzuwarten, ob die Förderung in der zugesagten und erhofften Höhe gewährt wird, betonte Hartmann. Wenn alles glatt ...