Plus
Veitsrodt

Veitsrodt: Markthalle soll im Mai stehen

Neun interessierte Bürger verfolgten die Sitzung des Ortsgemeinderates Veitsrodt im Gasthaus Hartmann-Dreher. Ortschef Bernd Hartmann informierte über den Sachstand mit Blick auf die geplante Markthalle. Derzeit werden die Fundament- und Montagepläne erstellt. Die erforderlichen Erdarbeiten werden ausgeschrieben. Die Bauarbeiten sollen im März beginnen und im Mai abgeschlossen sein. Im Rahmen der Projektvorbereitung wurde dazu durch eine Vorabentscheidung des Ortsbürgermeisters zum Bau eines separaten Stuhllagers auf dem Marktgelände bestätigt. Dieser Zweckbau soll zu einem Bruttoangebotspreis von 28.640 Euro erstellt werden. Der Beschluss erging einstimmig.

Lesezeit: 1 Minute
Der Umbau von Räumen im Feuerwehrhaus zum zukünftigen Jugendraum stellt sich schwieriger dar als vorab vom Rat angenommen. Neue Rechts- und Bauverordnungen setzen hierbei hohe Hürden, sodass der Rat nunmehr nach Alternativen sucht. Die Diskussion ist noch im Gange – ein Ergebnis soll jedoch zeitnah gefunden werden. Über den Holzeinschlag im ...