Plus
Abentheuer

Urlaub in Abentheuer: Landhaus La Cachette erwacht zu neuem Leben

Von Axel Munsteiner

Knapp fünf Jahre nach dem verheerenden Großbrand empfangen die Eigentümer des früheren Restaurants La Cachette in Abentheuer wieder Gäste in ihrem denkmalgeschützten Haus. Den Küchenbetrieb werden Karl-Heinz und Birgitt Dickheiwer zwar nicht mehr aufnehmen, aber sie haben das historische Gebäude wieder fast komplett auf Vordermann gebracht und dort vier schmucke Appartements für Feriengäste eingerichtet.

Lesezeit: 3 Minuten
Den heißen Sommertag Ende August 2013 wird das Ehepaar, das das um 1820 erbaute ehemalige Jagdschlösschen am Rand des Nationalparkorts 1979 erwarb, niemals vergessen können. Beim Abflämmen von Unkraut vor dem Haus war wohl unbemerkt ein Funke übergesprungen, der sich unter der Holzverkleidung der Fassade nach oben hin bis in ...