Plus
Herrstein

Unstimmigkeiten in der Verlobungszeit: Fusionspartner bei Wohnprojekt in Bruchweiler uneins

Von Kurt Knaudt

Noch in der Verlobungszeit gibt es zwischen den Fusionspartnern veritable Unstimmigkeiten, die am Donnerstagabend in der Sitzung des Verbandsgemeinderates Herrstein nicht zu überhören waren. Deutliche Kritik gab es dort an einem Beschluss des VG-Rates in Rhaunen zu der in Bruchweiler geplanten Wohn-Pflege-Gemeinschaft der Sozialstation Herrstein-Rhaunen gGmbH für ältere Menschen.

Lesezeit: 2 Minuten
Dass die Rhaunener den von den beiden Geschäftsführern Ortwin Rech (Herrstein) und Hans-Dieter Weyand (Rhaunen) vorgelegten Beschlussvorschlag ohne Rücksprache kurzerhand abgeändert hatten, „ärgert mich enorm“, wetterte Reimund Steitz, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Herrsteiner VG-Rat. „So geht es nicht.“ Inhaltlich bezog er sich vor allem darauf, dass die Finanzausstattung der für ...