Niederlinxweiler

Unfall mit sechs Autos auf der B 41 bei St. Wendel

Rettungswagen im Noteinsatz
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Jens Büttner/Archiv Foto: Jens Büttner/Archiv

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit sechs beteiligten Autos kam es am Freitagnachmittag auf der Bundesstraße 41 zwischen den Anschlussstellen Ober- und Niederlinxweiler.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Nach Angaben der Polizei fuhr ein 25-Jähriger aus Ottweiler von St. Wendel kommend in Richtung Neunkirchen und geriet ausgangs einer langgezogenen Linkskurve auf die Gegenfahrbahn. Dabei streifte er zunächst den Pkw einer 54-jährigen Frau, die dabei leicht verletzt. wurde. Im Anschluss kollidierte der Wagen mit dem Auto einer 40-jährigen Frau und deren 34-jährigen Beifahrer, die beide schwer verletzt wurden. Danach kam es zu einer weiteren Kollision
mit dem Pkw eines 25-Jährigen, der glücklicherweise nur leicht verletzt wurde. Laut Polizei wurden noch zwei weitere Pkw durch herumfliegende Trümmerteile beschädigt.

Der Verursacher, dessen Wagen stark ramponiert auf der Fahrbahn zum Stehen kam, musste laut Polizei ebenfalls schwerverletzt von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen werden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an.

  • Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in St. Wendel unter der Telefonummer 06851/8980 in Verbindung zu setzen.