40.000
Aus unserem Archiv
Niederlinxweiler

Unfall mit sechs Autos auf der B 41 bei St. Wendel

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit sechs beteiligten Autos kam es am Freitagnachmittag auf der Bundesstraße 41 zwischen den Anschlussstellen Ober- und Niederlinxweiler.

Rettungswagen im Noteinsatz

Foto: Jens Büttner/Archiv – dpa

Nach Angaben der Polizei fuhr ein 25-Jähriger aus Ottweiler von St. Wendel kommend in Richtung Neunkirchen und geriet ausgangs einer langgezogenen Linkskurve auf die Gegenfahrbahn. Dabei streifte er zunächst den Pkw einer 54-jährigen Frau, die dabei leicht verletzt. wurde. Im Anschluss kollidierte der Wagen mit dem Auto einer 40-jährigen Frau und deren 34-jährigen Beifahrer, die beide schwer verletzt wurden. Danach kam es zu einer weiteren Kollision
mit dem Pkw eines 25-Jährigen, der glücklicherweise nur leicht verletzt wurde. Laut Polizei wurden noch zwei weitere Pkw durch herumfliegende Trümmerteile beschädigt.

Der Verursacher, dessen Wagen stark ramponiert auf der Fahrbahn zum Stehen kam, musste laut Polizei ebenfalls schwerverletzt von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen werden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an.

  • Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in St. Wendel unter der Telefonummer 06851/8980 in Verbindung zu setzen.

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

Regionalwetter
Donnerstag

12°C - 30°C
Freitag

16°C - 31°C
Samstag

15°C - 26°C
Sonntag

12°C - 26°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach