Hahnenbach/Sonnschied

Unfall im Hahnenbachtal: Motorradfahrer prallt gegen Felswand

Motorradfahrer prallt gegen Felswand Foto: Sebastain Schmit

Ein 46 Jahre alter Motorradfahrer hat sich am Samstagabend bei einem Unfall im Hahnenbachtal Verletzungen an Schulter und Rücken zugezogen, sodass er nach der Erstversorgung zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Nach Auskunft der Polizei in Kirn war der Mann gegen 17.50 Uhr auf der L 182 in einer größeren Gruppe von Harley-Davidson-Fahrern in Richtung Kirn, kurz vor Hahnenbach verunglückte er.

Anzeige
Gegen 17.50 Uhr setzte er nach der Abfahrt Sonnschied zum Überholen eines Motorrades aus der eigenen Gruppe an, geriet aber in einer scharfen Kurve von der Fahrbahn und fuhr seitlich gegen eine Felswand. Seine 43 Jahre alte Sozia zog sich nur leichte Verletzungen zu und kam mit Schürfwunden davon. Die L 182 blieb während der Bergungsarbeiten für rund 45 Minuten voll gesperrt. ses Foto: Sebastian Schmitt