Plus
Sien

Umzug: Siener Narren in bester Feierlaune

Von Jörg Staiber
Diese Aliens waren eigens zur Erde gereist, um dem Siener Umzug beizuwohnen. Glücklicherweise kamen sie mit friedlichen Absichten und hatten zudem auch noch gute Stimmung und selbst gebackenen Kuchen im Gepäck.
Diese Aliens waren eigens zur Erde gereist, um dem Siener Umzug beizuwohnen. Glücklicherweise kamen sie mit friedlichen Absichten und hatten zudem auch noch gute Stimmung und selbst gebackenen Kuchen im Gepäck. Foto: Manfred Greber

„Vom viele Steuergeld krien ma nix ab – trotzdem feiere ma unner de Narrekapp“, wurde am Anfang des Zuges das Motto ausgegeben, das von einem Hublader am ausgestreckten Ladearm vorangeführt wurde.

Lesezeit: 1 Minute
Und bei gutem Wetter und noch besserer Laune standen zahlreiche Menschen an der Straße und hatten ihre Freude an dem kleinen, aber feinen Umzug am Rande des Landkreises mit seinen insgesamt 13 Positionen. Aus dieser Not machen die Siener schon lange eine Tugend, gestalten die Rundstrecke ebenfalls relativ kurz, sodass ...