Plus
Dhronecken/Hermeskeil

Umzug nach Dhronecken: Forstbeamte packen ihre Sachen

Im Hermeskeiler Forstamt ist derzeit Packen angesagt: Die Mitarbeiter ziehen um ins 10 Kilometer entfernte Dhronecken um.
Im Hermeskeiler Forstamt ist derzeit Packen angesagt: Die Mitarbeiter ziehen um ins 10 Kilometer entfernte Dhronecken um. Foto: Axel Munsteiner

Eine mehr als 100-jährige Geschichte geht in Hermeskeil zu Ende: Die Stadt ist künftig nicht mehr Standort eines Forstamts. Die Büro-Mitarbeiter der Behörde ziehen diese Woche nach Dhronecken, dem neuen Sitz des Forstamts Hochwald, um. Damit setzt das Land im Zuge der Planungen rund um den Nationalpark Hunsrück-Hochwald eine schon lange angekündigte Entscheidung um.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Schild mit der Aufschrift "Forstamt" hängt zwar immer noch neben der Eingangstür. Doch in den Büros der Hermeskeiler Behörde stapeln sich schon die Umzugskartons. "Am Donnerstag kommen die Möbelpacker und bringen alles nach Dhronecken." Das sagt Bernhard Buss. Der 62-Jährige war seit 2004 Leiter des Forstamts Hochwald mit Sitz ...