Hoppstädten-Weiersbach

Umwelt-Campus: Malu Dreyer ist von Hochschule „mitten im Wald“ beeindruckt

Hoher Besuch am Umwelt-Campus Birkenfeld: Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer war im Rahmen einer von der Staatskanzlei organisierten Journalistenreise zu Gast, die in diesem Jahr unter dem Motto „Bildung und Innovation“ stand und ließ sich vom Hochschulpräsidenten Prof. Norbert Kuhn einige ausgewählte Forschungsprojekte und Start-up-Unternehmen, die von Studenten des Umwelt-Campus gegründet wurden, zeigen.

Anzeige

Dreyer zeigte sich beeindruckt von der Hochschule, die sehr international aufgestellt sei: „Mitten im Wald“ erwarte man so etwas nicht, sondern eher im Zentrum eines Ballungsgebiets. Sie sei stolz, dass sich in Rheinland-Pfalz die Hochschullandschaft im Laufe der Jahre prächtig entwickelt habe. Unter den Gästen waren auch Landrat Matthias Schneider (CDU), Bundestagsabgeordnete Antje Lezius (CDU) und Landtagsabgeordneter Hans Jürgen Noss (SPD). sib Foto: Reiner Drumm