Plus
Idar-Oberstein

TV-Ikone eröffnet die diesjährige Fachmesse Intergem

Von Stefan Conradt
TV-Ikone eröffnet die diesjährige Fachmesse Foto: ZDF

Nachdem die Intergem 2017 mit 3200 Fachbesuchern und 140 Ausstellern und einer durch die Bank positiven Bilanz bei den Ausstellern sehr gut gelaufen ist, hatte es das Messeteam um Geschäftsführer Kai-Uwe Hille in diesem Jahr etwas einfacher, die Hallen zu füllen: Gut vier Monate vor der Messeeröffnung am Freitag, 28. September, sind nur noch wenige Flächen frei, freut sich Hille. Das ist umso erstaunlicher, wenn man weiß, dass es bei Mitbewerbern wie der Messe Basel derzeit etwas holpert und andere – wie Freiburg – gar ganz vom Markt verschwunden sind.

Lesezeit: 2 Minuten
Bis Montag, 1. Oktober, treffen sich die wichtigsten Marktteilnehmer der Branche dann wieder in Idar-Oberstein. Die Spezialitätenmesse für Edelsteine, Perlen, Schmuck und Technik reflektiert nicht nur die aktuellen Trends, sondern setzt auch neue. In diesem Jahr geht es um die Trendfarbe „purple“ (lila), die sich auf den Plakaten und den ...