40.000
Aus unserem Archiv
Idar-Oberstein

Tunnelsanierung im Altenberg dauert etwas länger als geplant

Etwas länger als geplant dauern die Sanierungsarbeiten im Altenbergtunnel bei Idar-Oberstein. Dort werden seit drei Wochen beschädigte Fliesen ersetzt, Kabelschächte erneuert und ein Notbeleuchtungssystem installiert.

Foto: Stefan Conradt

Vor allem weil die Schächte doch maroder waren, als ursprünglich gedacht, bleibt die B 41 noch bis voraussichtlich Ende nächster Woche halbseitig gesperrt. Seit gestern müssen die Autofahrer die andere Fahrbahnseite nutzen, die Arbeiter nehmen nun die flussseitige Tunnelhälfte in Beschlag. Die Umleitung läuft wie gehabt: Der Verkehr aus Richtung Bad Kreuznach fährt ab dem Gewerbepark Nahetal über die alte B 41 um den Gefallenen Felsen herum nach Oberstein. Nach dem Ende der Arbeiten wird der Tunnel noch einmal wegen Markierungsarbeiten für eine Nacht voll gesperrt. sc Foto: Stefan Conradt

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

Regionalwetter
Montag

10°C - 25°C
Dienstag

11°C - 25°C
Mittwoch

11°C - 25°C
Donnerstag

10°C - 25°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige