Plus
VG Birkenfeld

Trotz Regen machte das Zeltlager viel Spaß

Gut war die Stimmung nicht nur bei der Eröffnung des Ferienlagers in Gollenberg. Alle Jugendgruppen präsentierten sich mit bunten Wimpeln.
Gut war die Stimmung nicht nur bei der Eröffnung des Ferienlagers in Gollenberg. Alle Jugendgruppen präsentierten sich mit bunten Wimpeln. Foto: Gerhard Ding

100 Jugendliche hatten mit ihren Betreuern viel Spaß beim Jugendfeuerwehrzeltlager der Verbandsgemeinde Birkenfeld, das vom 31. Juli bis zum 4. August auf dem Festplatz in Gollenberg stattfand. Nach der Anreise und dem Aufbau der Zelte stimmten Spiele auf das Zeltlager ein. Diese, wie auch die an den folgenden Tagen geplante Lagerolympiade, wurden oft durch starken Regen unterbrochen und mussten abgebrochen werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Zum Ausgleich stand Schwimmen auf dem Programm. Die Möglichkeit neben dem Besuch des Spaßbades "Pyramide" in Oberhambach auch das Freibad der Stadt Birkenfeld zu besuchen, dessen Eintritt für die Jugendfeuerwehr kostenlos war, wurde während des gesamten Lagers aufgrund viel genutzt. Die offizielle Eröffnung des Zeltlagers fand am Freitag statt. Bevor Wehrleiter ...