Plus
Niederhambach/Elchweiler

Trauerspiel um Urnengrab: Niederhambachs Ortschef gibt VG-Verwaltung die Schuld

Vor eineinhalb Wochen war Berta Fickerts Beisetzung.  Foto: A. Nitsch
Vor eineinhalb Wochen war Berta Fickerts Beisetzung. Foto: A. Nitsch

Auch wenn Berta Fickert nun doch auf dem Niederhambacher Friedhof im Grab ihres bereits vor drei Jahren beerdigten Mannes beigesetzt wurde – der Streit um das Urnengrab ist längst noch nicht beendet. Ortsbürgermeister Peter Schwarzbach wirft der VG-Verwaltung schwere Versäumnisse vor.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Nitsch Das war geschehen: Als Artur Fickert vor drei Jahren stirbt, wird er in Niederhambach, dem Heimatort seiner Frau Berta, beerdigt. Die Friedhofssatzung erlaubt dies. Und weil in Reihenurnengräbern auch eine Doppelbelegung zulässig ist, will die Tochter nun auch die Urne von Berta Fickert in diesem Grab ...