Plus
Baumholder

Traditionsverein wird aufgelöst

Im Oktober vergangen Jahres feierte der Musik- und Gesangverein Baumholder noch sein 150-jähriges Bestehen, zum 31.12. 2012 wurde er aufgelöst.
Im Oktober vergangen Jahres feierte der Musik- und Gesangverein Baumholder noch sein 150-jähriges Bestehen, zum 31.12. 2012 wurde er aufgelöst. Foto: Reiner Drumm

Im Oktober noch feierte der Musik- und Gesangverein Baumholder sein 150-jähriges Bestehen, zum Jahresende wurde er aufgelöst. Das hat die Mitgliederversammlung mit 12 Ja-Stimmen und drei Enthaltungen beschlossen. Jetzt gibt es viel zu regeln: Was geschieht mit den 50 Instrumenten, die in der Mehrzahl schon mehr als 30 Jahre alt sind. Was mit den rund 80 Uniformen, den Noten, dem Vereinsvermögen, das etwa 1000 Euro beträgt?

Lesezeit: 2 Minuten
Baumholder - Im Oktober noch feierte der Musik- und Gesangverein Baumholder sein 150-jähriges Bestehen, zum Jahresende wurde er aufgelöst. Das hat die Mitgliederversammlung mit 12 Ja-Stimmen und drei Enthaltungen beschlossen. Mit der Auflösung betraut sind drei Mitglieder des früheren Vorstands: Helmut Adam, Johannes Ulrich und Walter Daniel, die den Verein beim ...