Niederwörresbach

Tödlicher Unfall auf der L 160: Radfahrer ohne Licht unterwegs?

Die Polizei untersuchte am Montag bis spät in die Nacht die Unfallstelle. Die Feuerwehr leuchtete den Unfallort aus. Foto: Sebastian Schmitt
Die Polizei untersuchte am Montag bis spät in die Nacht die Unfallstelle. Die Feuerwehr leuchtete den Unfallort aus. Foto: Sebastian Schmitt

Der am Montag bei einem Unfall auf der L 160 zwischen Fischbach und Herrstein in Höhe des Abzweigs Niederwörresbach getötete Radfahrer hatte möglicherweise keine ausreichende Beleuchtungsanlage an seinem Fahrrad montiert. Das meldet der Landesdienst der Deutschen Presseagentur unter Berufung auf Polizeikreise.

Anzeige
Der 27-Jährige war beim Zusammenstoß mit einem Auto tödlich verletzt worden. An dem Rad sei nur ein Vorderlicht angebracht gewesen, meldet dpa. Ob das fehlende Hinterlicht ausschlaggebend für den Unfall war, müsse aber noch durch einen Gutachter geklärt werden, heißt es. Ob der 87-jährige Autofahrer gesundheitlich eingeschränkt sei, werde ebenfalls untersucht. Das Polizeipräsidium Trier wollte die „Spekulationen“ gestern nicht bestätigen.