Plus
Baumholder/Kaiserslautern

Todesfall an Weihnachten 2014: US-Soldat von Totschlagvorwurf freigesprochen

Diese Nachricht riss an Weihnachten 2014 viele jäh aus der Festtagsstimmung: Am frühen Morgen des zweiten Feiertages verlor eine 28-jährige Frau aus Freisen in einem Billardlokal in Baumholder ihr Leben. Vorausgegangen war eine tätliche Auseinandersetzung mit einer Gruppe von US-Soldaten, bei der sie ins Gesicht geschlagen wurde.

Lesezeit: 3 Minuten
Kurze Zeit später ermittelte die Polizei zwei Verdächtige (die NZ berichtete). Einen von ihnen, einen heute 31-jährigen Unteroffizier, sprach ein US-Militärgericht nun vom Vorwurf des Totschlags frei, wie die US-Soldatenzeitung "Stars and Stripes" berichtet. Verurteilt wurde der seinerzeit in Baumholder stationierte Soldat allerdings zu einer Gefängnisstrafe von 180 Tagen wegen Körperverletzung, ...