Plus
Baumholder

Thömmes sorgt für ein erneutes Führungsvakuum

Karl-Heinz Thömmes (Mitte) ist als Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbands Baumholder zurückgetreten. Stellvertreter Ignaz Forster (2. von links) versucht jetzt, mit dem verbliebenen Restvorstand die anstehenden Kommunalwahlen ordentlich vorzubereiten.
Karl-Heinz Thömmes (Mitte) ist als Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbands Baumholder zurückgetreten. Stellvertreter Ignaz Forster (2. von links) versucht jetzt, mit dem verbliebenen Restvorstand die anstehenden Kommunalwahlen ordentlich vorzubereiten. Foto: Benjamin Werle

Auch für den CDU-Amtsverband Baumholder kam der Rücktritt des Kreisgeschäftsführers Karl-Heinz Thömmes (die NZ berichtete) überraschend – vor allem deshalb, weil der 64-Jährige in einer E-Mail an den erweiterten CDU-Kreisvorstand neben seinem Job als Angestellter der Kreisgeschäftsstelle gleichzeitig auch alle anderen politischen Ämter – also auch den Vorsitz des Gemeindeverbands – ohne Angabe von Gründen niedergelegt hat. Thömmes hatte den Posten erst im April 2013 angetreten, nachdem dieser lange Zeit verwaist war. Jetzt droht ein erneutes Vakuum.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt "Das war schon ein Schock", kommentiert der stellvertretende Vorsitzende Ignaz Forster (Rohrbach) Thömmes' Komplettabschied aus der Kommunalpolitik. "Das kam aus heiterem Himmel, das hat von uns keiner geahnt." Auf ihn und den verbliebenen Restvorstand kommt jetzt viel Arbeit zu, stand Thömmes doch auch auf den Vorschlagslisten ...