Plus
Idar-Oberstein

Stützgerüst am Pfälzer Hof wurde gestern abgebaut

Nach rund eineinhalb Jahren wurden am Dienstag die Stützen an der Giebelseite des Pfälzer Hofes in der Obersteiner Wasenstraße entfernt. Die Bewohner der Klinkstraße und des Volkesberges, die durch den Engpass nicht mehr nach links in die Wasenstraße abbiegen durften und Umwege in Kauf nehmen mussten, müssen sich aber noch noch einige Tage gedulden, ehe alle Behinderungen beseitigt sind.

Lesezeit: 1 Minute
Idar-Oberstein - Nach rund eineinhalb Jahren konnten gestern die Stützen an der Giebelseite des Pfälzer Hofes in der Obersteiner Wasenstraße entfernt werden. Die Maßnahme war notwendig geworden, nachdem bei Bauarbeiten festgestellt worden war, dass mehrere Stahlträger im Fundament des gut 100 Jahre alten Gebäudes durchgerostet waren. Diese wurden in einem ...