Plus
Birkenfeld

Streetworkerin: Spielball der Politik

Von Axel Munsteiner
Streetworkerin Jeanette Geßner bleibt Spielball der Politik.  Foto: Silke Bauer (Archiv)
Streetworkerin Jeanette Geßner bleibt Spielball der Politik. Foto: Silke Bauer (Archiv)

Die Verbandsgemeinden (VG) Birkenfeld und Baumholder haben im August 2017 mit Streetworkerin Jeanette Geßner eine Ansprechpartnerin für Problemjugendliche eingestellt. Doch nun tut sich aus Sicht von Geßner für sie ein Konfliktfeld auf, mit dem sie nicht gerechnet hätte und das sie auf der eigens eingerichteten Facebook-Seite der Streetworkerin öffentlich macht.

Lesezeit: 5 Minuten
Sie klagt darüber, dass ihr durch „die Bürokratie die Arbeit erschwert“ wird und sie das Gefühl hat, „dass man mich zum Spielball der Politik macht“. Auslöser für ihren Frust ist das Hin und Her um die Einrichtung und die Arbeitsbedingungen in ihrem Büro im städtischen Jugendzentrum (JUZ). Die VG als ...