Plus

Stimmen zum Wahlausgang

Süß: Gummi-Ampel als Omen Foto: Forster

Landrat Matthias Schneider (CDU) kommentiert den Wahlausgang auf Bundesebene so: „Dass Merkel Bundeskanzlerin bleibt, finde ich natürlich gut. Damit ist Kontinuität gewährleistet. Das Ergebnis der AfD hat mich in dieser Höhe schon überrascht. Es ist abzusehen, dass wir uns in Zukunft auf eine größere Vielfalt in der Parteienlandschaft einstellen müssen.“ ax

Lesezeit: 1 Minute
Kopf-an-Kopf-Rennen Antje Lezius (CDU) wie auch Joe Weingarten (SPD) stammen bekanntermaßen aus Weierbach. Dort gab es gestern ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen: Lezius hatte am Ende hauchdünn mit 35,8 Prozent die Nase vorne, Weingarten kam auf 35,3 Prozent. sc SPD- und AfD-Erfolge In den SPD-Hochburgen Oberstein und Kirn lagen die Genossen auch diesmal vorne. In ...