Plus
Idar-Oberstein

Stadtkasse in Narrenhände übergeben

Der Beigeordnete Friedrich Marx (links) und Bürgermeister Frank Frühauf überreichten den närrischen Gesandten Daniel Marx und Wolfgang Schapperth nicht nur ohne nennenswerten Widerstand den Stadtschlüssel, sondern die leere Stadtkasse noch gleich dazu. Fotos: Hosser
Der Beigeordnete Friedrich Marx (links) und Bürgermeister Frank Frühauf überreichten den närrischen Gesandten Daniel Marx und Wolfgang Schapperth nicht nur ohne nennenswerten Widerstand den Stadtschlüssel, sondern die leere Stadtkasse noch gleich dazu. Fotos: Hosser Foto: Hosser

Bei der traditionellen Schlüsselübergabe an die Narren am Rosenmontag im Stadthaus war der Machtwechsel an der Stadtspitze offenbar schon vollzogen: Noch-Bürgermeister Frank Frühauf und Noch-nicht-Bürgermeister Friedrich Marx streckten die Waffen vor der Übermacht der Narren – während der noch amtierende Oberbürgermeister Bruno Zimmer, der ansonsten in den vergangenen Wochen kaum einen närrischen Termin hatte ausfallen lassen, nicht an der Fastnachtsfeier der Stadtverwaltung in der Göttenbach-Aula teilnahm.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber Damit entfiel wie schon im vergangen Jahr ein lieb gewordener, vor mehr als zehn Jahren vom damaligen Bürgermeister Peter Simon eingeführter Programmpunkt: Die offiziellen Dementis auf all das, was ohnehin nie jemand behauptet hatte. Dafür überreichten das künftige Stadtoberhaupt Frühauf und sein designierter zweiter Mann Marx den ...