40.000
Aus unserem Archiv
St. Wendel

St. Wendel: Elefant überfällt Spielkasino

Was sich wie der Auftakt zu einem Witz anhört, hat sich am Donnerstagabend im benachbarten St. Wendel ereignet.

Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug
Blaulicht leuchtet auf einem Polizeifahrzeug.
Foto: Friso Gentsch/Archiv – dpa

Allerdings: Es handelte sich bei dem Täter um einen als Elefant verkleideten 44-Jährigen aus St. Wendel. Er betrat gegen 21.30 Uhr ein Kasino und forderte die Einnahmen. Als er auf den Widerstand der Kassiererin traf, flüchtete er. Noch in Tatortnähe beendeten Beamte der Polizei St. Wendel die Flucht. Die Polizei ermittelt gegen ihn nun wegen versuchten Raubes. Daran ändert auch die schwache Ausrede des Mannes nichts, es sei alles nur ein Scherz gewesen.

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

Regionalwetter
Dienstag

13°C - 25°C
Mittwoch

13°C - 23°C
Donnerstag

11°C - 24°C
Freitag

11°C - 27°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige