40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Nahe-Zeitung
  • » Sportlerehrung: Sportverband zeichnete 22 Athleten aus
  • Aus unserem Archiv
    Idar-Oberstein

    Sportlerehrung: Sportverband zeichnete 22 Athleten aus

    Mit einer Auszeichnung für sich hätte Heinz Hoffmann, Moderatoren-Urgestein bei der Sportlerehrung des Stadtverbands sporttreibender Vereine (SSV), wohl nicht gerechnet. Überrascht war er daher, als Comedian Alex Schick ihm als Anerkennung für sein Fachwissen das „goldene Sportlexikon am Band“ überreichte, nachdem er nichts ahnend eine von diesem geschriebene Laudatio auf sich selbst gehalten hatte. Der saarländische Spaßmacher, der in Idar-Oberstein arbeitet, hatte sich intensiv mit dem Sport in der Edelsteinstadt beschäftigt und sorgte mit seinen Witzen für gute Laune beim Publikum in der Göttenbach-Aula. Gut unterhalten wurden die Besucher auch vom Blasorchester Rehborn und den „Mini Dancers“ des TuS Tiefenstein.

    Idar-Oberstein - Mit einer Auszeichnung für sich hätte Heinz Hoffmann, Moderatoren-Urgestein bei der Sportlerehrung des Stadtverbands sporttreibender Vereine (SSV), wohl nicht gerechnet. Überrascht war er daher, als Comedian Alex Schick ihm als Anerkennung für sein Fachwissen das „goldene Sportlexikon am Band“ überreichte, nachdem er nichts ahnend eine von diesem geschriebene Laudatio auf sich selbst gehalten hatte. Der saarländische Spaßmacher, der in Idar-Oberstein arbeitet, hatte sich intensiv mit dem Sport in der Edelsteinstadt beschäftigt und sorgte mit seinen Witzen für gute Laune beim Publikum in der Göttenbach-Aula. Gut unterhalten wurden die Besucher auch vom Blasorchester Rehborn und den „Mini Dancers“ des TuS Tiefenstein.


    Die wahren Stars des Nachmittags waren aber freilich andere: Aus 64 eingereichten Vorschlägen, wählte der SSV 22 Mannschaften und Einzelsportler aus, um ihre Erfolge vor großem Publikum zu würdigen. „Bei so vielen verschiedenen Sportarten und Disziplinen ist uns die Auswahl nicht leicht gefallen“, betonte Hoffmann, dass sich auch die Nominierten ohne Ehrung bereits ein Stück weit als Sieger fühlen dürfen. mif

    Den ganzen Bericht finden Sie morgen in der Nahe-Zeitung

    Idar-Oberstein Birkenfeld
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Stefan Conradt (sc)
    Redaktionsleiter
    Tel. 06781/605-43
    E-Mail
    Vera Müller (vm)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-52
    E-Mail
    Bettina Schäfer (bet)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-56
    E-Mail
    Andreas Nitsch (ni)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-45
    E-Mail
    Axel Munsteiner (ax)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-44
    E-Mail
    Peter Bleyer (pbl)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-58
    E-Mail
    Silke BauerSilke Bauer (sib)
    Redakteurin
    0171-2976119
    E-Mail
    Jörg Staiber (jst)
    Reporter
    Tel. 06781/605-63
    E-Mail
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Regionalwetter
    Dienstag

    6°C - 22°C
    Mittwoch

    7°C - 21°C
    Donnerstag

    10°C - 20°C
    Freitag

    9°C - 16°C
    epaper-startseite
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Anzeige