Plus
Idar-Oberstein

Sportlerehrung: Sportverband zeichnete 22 Athleten aus

Mit einer Auszeichnung für sich hätte Heinz Hoffmann, Moderatoren-Urgestein bei der Sportlerehrung des Stadtverbands sporttreibender Vereine (SSV), wohl nicht gerechnet. Überrascht war er daher, als Comedian Alex Schick ihm als Anerkennung für sein Fachwissen das „goldene Sportlexikon am Band“ überreichte, nachdem er nichts ahnend eine von diesem geschriebene Laudatio auf sich selbst gehalten hatte. Der saarländische Spaßmacher, der in Idar-Oberstein arbeitet, hatte sich intensiv mit dem Sport in der Edelsteinstadt beschäftigt und sorgte mit seinen Witzen für gute Laune beim Publikum in der Göttenbach-Aula. Gut unterhalten wurden die Besucher auch vom Blasorchester Rehborn und den „Mini Dancers“ des TuS Tiefenstein.

Lesezeit: 1 Minute
Idar-Oberstein - Mit einer Auszeichnung für sich hätte Heinz Hoffmann, Moderatoren-Urgestein bei der Sportlerehrung des Stadtverbands sporttreibender Vereine (SSV), wohl nicht gerechnet. Überrascht war er daher, als Comedian Alex Schick ihm als Anerkennung für sein Fachwissen das „goldene Sportlexikon am Band“ überreichte, nachdem er nichts ahnend eine von diesem geschriebene ...