Plus
Baumholder

Sportlerehrung in der VG Baumholder: Für alle Athleten gab es einen Turnbeutel

Die Cheerleaderabteilung hat sich zu einem Aushängeschild des VfR Baumholder entwickelt. Die Akteurinnen waren deshalb verdientermaßen bei der Sportlerehrung in der VG-Verwaltung mit von der Partie.  Foto: VG
Die Cheerleaderabteilung hat sich zu einem Aushängeschild des VfR Baumholder entwickelt. Die Akteurinnen waren deshalb verdientermaßen bei der Sportlerehrung in der VG-Verwaltung mit von der Partie. Foto: VG

Sie spielen Tennis, Badminton und Fußball, oder sie sind in der Leichtathletik, beim Cheerleading oder als Schützen aktiv: Die Verbandsgemeinde hat rund 40 Sportler aus Baumholder und den umliegenden Orten für ihre außergewöhnlichen Leistungen ausgezeichnet. Bei einer Feierstunde in der Verwaltung betonte Bürgermeister Bernd Alsfasser: „Es ist mir eine Ehre, diese Leistungen zu würdigen, und ich bin stolz, dass wir so viele beeindruckende Talente in der Verbandsgemeinde Baumholder haben. Deshalb möchte ich mich gern bei Ihnen allen bedanken.“

Lesezeit: 2 Minuten
Neben den Sportlern konnte er zusammen mit seinem Ersten Beigeordneten Viktor Teichner auch zahlreiche Trainer und Eltern im Sitzungssaal begrüßen. Für alle ausgezeichneten Sportler hatte Alsfasser nicht nur Urkunden, sondern auch neue Turnbeutel im Gepäck, die womöglich schon bei den nächsten Trainingseinheiten ihren Zweck erfüllen werden. Durch ihre sportlichen Erfolge vertreten ...