Plus
Idar-Oberstein

Spießbratenfest: Trotz Defizit auf einem guten Weg

Von Vera Müller
Ein Defizit von insgesamt fast 24.000 Euro hinterlässt das Spießbratenfest 2017. Diese Summe lasse sich verschmerzen. Insgesamt befinde sich die traditionsreiche Veranstaltung auf einem guten Weg, betonten die Ausschussmitglieder.  Foto: Hosser (Archiv)
Ein Defizit von insgesamt fast 24.000 Euro hinterlässt das Spießbratenfest 2017. Diese Summe lasse sich verschmerzen. Insgesamt befinde sich die traditionsreiche Veranstaltung auf einem guten Weg, betonten die Ausschussmitglieder. Foto: Hosser (Archiv)

Wenn üblicherweise von Defiziten die Rede ist, ziehen die Mitglieder des Hauptausschusses die Augenbrauen hoch. In diesem Fall aber nicht: Ein Defizit von insgesamt fast 24.000 Euro (6000 Euro höher als im Vorjahr) hinterlässt das 51. Spießbratenfest. Das sei aber verkraftbar, so die Ausschussmeinung.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller Die Ausgaben hatten sich im Vergleich zum Vorjahr um rund 3000 Euro erhöht – vor dem Hintergrund, ein attraktiveres Programm bieten zu können. Armin Korpus kommentierte: „Veranstaltungen wie das Spießbratenfest hat man nicht 100-prozentig im Griff. Das läuft mal besser, mal schlechter. Dennoch: Wir wollen daran ...