Plus
Gimbweiler

Solarpark: 4000 Euro Umsatz in nur vier Tagen

Im Beisein von Vertretern von Verwaltung, Kreissparkasse und Ortsgemeinde Gimbweiler übergab Bauleiter Sebastian Piel (4. von rechts) die Anlage an Dr. Bernhard Alscher (5. von links)
Im Beisein von Vertretern von Verwaltung, Kreissparkasse und Ortsgemeinde Gimbweiler übergab Bauleiter Sebastian Piel (4. von rechts) die Anlage an Dr. Bernhard Alscher (5. von links) Foto: Michael Fenstermacher

Über das mit reichlich Sonnenstunden verbundene derzeitige Sommerwetter freut Dr. Bernhard Alscher, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Birkenfeld, sich gleich doppelt. „Wir brauchen viele schöne Tage wie heute, damit wir möglichst bald in die Gewinnzone kommen“, sagte er bei der offiziellen Übernahme des Solarparks Gimbweiler von der beauftragten Spezialfirma F&S Solar Concept aus Euskirchen. Fast 2,3 Millionen Euro hat die Verbandsgemeinde über die Stiftung „Sonne für Birkenfeld“ in die 5500 Fotovoltaikmodule investiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Gimbweiler - Über das mit reichlich Sonnenstunden verbundene derzeitige Sommerwetter freut Dr. Bernhard Alscher, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Birkenfeld, sich gleich doppelt. "Wir brauchen viele schöne Tage wie heute, damit wir möglichst bald in die Gewinnzone kommen", sagte er bei der offiziellen Übernahme des Solarparks Gimbweiler von der beauftragten Spezialfirma F&S ...